Macinday 2009

Plakat 2009

Der am 9. Mai 2009 von 10 bis 16 Uhr im CinemaxX Kino Würzburg statt findende Macinday war eine rundum gelungene Veranstaltung. Anders als im letzten Jahr kamen wieder deutlich mehr Besucher zum mittlerweile achten Event der Würzburger Apple-User-Group Macintisch.
Dieses Jahr lag der Fokus auf einer interessanten Vortragsreihe. Mit Apple, FileMaker, Elgato und der IT-Firma iWelt hatten wir wieder kompetente Partner gefunden. Unterstützt wurde die Veranstaltung auch wieder von den lokalen Apple Resellern comacs und FMS-Computer. Zwar gab es kleine technische Probleme, die sich im nach hinein wohl auf eine Inkompatibilität zwischen den ATI-Grafikkarten einiger MacBooks und dem CinemaxX-Beamer herausstellte – denn die MacBooks mit NVIDIA-Karten liefen problemlos – aber das konnte den Ablauf nicht aufhalten, nur ein klein wenig verzögern.
An verschiedenen Ständen von comacs, FMS, iWelt, FileMaker und Hybridmedia Versand konnten aktuelle Macs und weitere Infos zu den Vorträgen begutachtet werden. Eine Verlosung mit attraktiven Preisen rundet die Veranstaltung ab.
Schön war auch, dass der Hybidmedia Versand (Bücher & Lernsoftware) mit uns sein 10jähriges Bestehen feierte und mit einer Fülle an Sonderaktionen im Gepäck angereist war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.