Projekt Lighthouse

Wir haben uns entschlossen noch aktiver in der Gemeinnützigkeit zu sein und wollen anderen da helfen, wo wir es am besten können. Ein Projekt ist der Verein »Lighthouse Würzburg e.V.«, der in der Zellerau Kinder, Jugendliche und junge Familien unterstützt. Erfahrung mit Kindern haben wir ja schon mehrfach auf dem Kinderfest am Alten Hafen gesammelt.

Dort haben wir erfolgreich ein kreatives Projekt gestartet, bei dem wir zusammen mit den Kindern verschiedene kleinere Film gedreht und geschnitten haben. Dabei versuchen wir flexibel auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder und Jugendlichen einzugehen. Dieses Projekt braucht aber Unterstützung und jeder kann helfen, auch wenn er kein Videoschnittprofi, Fotograf oder Computerexperte ist. Es geht in erster Linie darum, sich Zeit für die Kinder und Jugendlichen zu nehmen!

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem neuen Termin: http://doodle.com/ixhpittz58grbdck

Was wir aber jetzt schon tun können ist folgendes: Jeder von uns hat sicherlich schon mal über das Internet eingekauft. Wenn wir dies tun, können wir vorher über folgende Webseite (https://www.bildungsspender.de/lighthouse-ev) auf den entsprechenden Shop zugreifen und tun so gutes, ohne dabei mehr als einen Mausklick extra machen zu müssen! Das schafft jeder!!!

Bitte helft alle mit und ich bin sicher, jeder wird hinterher mit einem guten Gefühl nach Hause gehen!

Wer sich mehr über den Verein »Lighthouse Würzburg e.V.« informieren möchte, kann dies auf deren Webseite tun: http://www.lighthouse-ev.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.