(Fast) Alle Apple Produkte als PDF

Vor einigen Jahren schon dachte ich mir, es wäre schön ein Apple Buch mit allen Modellen zur Übersicht zu haben. MacTracker gut und schön, aber etwas in den Händen zu halten ist doch etwas ganz anderes. Daher habe ich angefangen die wichtigsten Daten aus MacTracker mit einem großen Foto auf einer Doppelseite zu kombinieren. Es hat Jahre gedauert und ich hatten zwischendurch auch etwas Hilfe, aber für mich hat sich die Mühe gelohnt. Fertig wird man mit diesem Projekt natürlich nie, aber zumindest habe ich den größten Schritt getan und einigermaßen den aktuellen Stand 2020 erreicht.

Das schwierigste war dabei einigermaßen passende Bilder von den Geräten aus den 80er und 90er Jahren zu finden. Seit 2000 sammle ich digital sowieso alle Fotos und Videos, davor ist es etwas schwierig, auch weil Apple damals einfach noch keine große Webseite hatte und es kaum digitales Fotomaterial von den damaligen Produkten gibt.

Apple Buch 1

Apple Buch 2

Viel Spaß damit!

PS: Wer Fehler entdeckt oder bessere Bilder hat, kann sich gerne an mich wenden!

Apple

Next article

Big Sur & Apps für Einsteiger