Happy Birthday Macintosh!

On January 24th, Apple Computer will introduce Macintosh. And you’ll see why 1984 won’t be like „1984“.

Apple, 1984

Es ist schon unglaubliche 40 Jahre her, als Apple beim „Super Bowl“ den legendären „1984“-Spot ausstrahlte und die Ära des Macintosh einleitete. Wer hätte damals ahnen können, wie lange diese andauern würde und es immer noch tut. Der „Macintosh 128k“ machte den Anfang und Apple revolutionierte mit grafischer Benutzeroberfläche, Maus und PostScript die Computerwelt.

Dem ersten Motorola-Chip mit 68.000 Transistoren auf 3.500 nm steht heute der Apple Silicon M3 mit bis zu 92.000.000.000 Transistoren auf 3 nm gegenüber. Unzählige Modelle in verschiedensten Ausführungen und Größen, Formen und Farben hat es seitdem gegeben. Und wir können so viele unterschiedliche Dinge damit machen!

Aber eines haben Sie alle gemein: Auf allen ist ein angebissener Apfel zu sehen und sie alle sind Macs.

Download Poster

Apple

Previous article

macOS Sonoma Buch: Kostenlos als PDF und ePub