Bastel dir deinen eigenen Apple I und Apple II!

Am 1. April 2016 wird Apple 40 Jahre alt. Da liegt es natürlich nahe, sich einmal auf Apples Anfänge und ihre damaligen ersten Rechner zurückzubesinnen. Mit dem Apple I haben die zwei Steves eine neue Computergeräteklasse ins Leben gerufen: Den Personalcomputer (kurz PC). Dieser wurde allerdings zuerst nur als Bausatz (ohne Gehäuse usw.) verkauft. Richtig erfolgreich wurde allerdings erst der Apple II, der einer der ersten Rechner war, der in einem Plastikgehäuse verkauft wurde und endgültig Einzug in die Wohnzimmer und Büros von normalen Leuten (Nichtexperten) hielt. Dieser war sogar so erfolgreich, dass er noch weit nach der Macintosh-Einführung bei Apple in neueren Versionen zu kaufen war.

Anlässlich des Jubiläums, gibt es auf der Webseite „paper-replika.com“ (Internetseite mit Papiermodellen) einen Papierbastelbogen mit dem Apple I und Apple II als PDF zum herunterladen und basteln:
Bastelbogen mit Apple I und Apple II

Um diesen herunterzuladen, muss man unten auf „I Agree“ klicken und anschließlich mit „Click to Prozess“ den download starten. Das heruntergeladene PDF kann man erst öffnen, wenn man das etwas weiter oben befindliche Passwort auf der Seite eingibt.

Viel Spaß beim Basteln!

Bastelbogen_Apple_I_und_II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.